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– Customer Service: Agile Teamarbeit –

Wie wird mein Customer Service agil? – Das Seminar „Customer Service: Agile Teamarbeit“ ist ein praxisorientiertes Seminar, das dir die neuesten Skills, Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung von agilen Kundenservice-Teams vermittelt. In kurzer Zeit lernst du, wie du Dein Team mit Methoden wie das ADKAR-Modell, das MEDSO-Konzept, Scrum und Design Thinking zum Erfolg führst. Agiles Know-how mit S+P für deinen Kundenservice!

Customer Service: Agile Teamarbeit

Seminar „Agile Teamarbeit im Customer Service“

  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice

Online

765 €

Zzgl. gesetzl. MwSt.
  • Agile Arbeitsmethoden im Team

  • Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung

  • Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

Buche dein Seminar
Customer Service: Agile Teamarbeit
Programm zum Seminar: Customer Service – Agile Teamarbeit

09.15 bis 17.00 Uhr         

Agile Arbeitsmethode im Team

  • Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
  • Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
    • Scrum, Kanban & Co.
    • Design Thinking für schwierige Aufgaben
    • Barcamp und Ted Talk

     Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung

    • Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
    • Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht, welche Hürden werden beseitigt?
    • Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
    • Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
    • Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?

    Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

    • Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen
    • Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
    • 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
    Customer Service: Agile Teamarbeit
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    Ein erfolgreiches Team: Tipps für eine effektive Zusammenarbeit im Kundenservice.

    Ein effektives Kundenservice-Team setzt sich aus unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen, die alle ihre Stärken einbringen. Wir geben Tipps, wie du das beste aus deinem Team herausholen kannst!

    Ein erfolgreiches Team ist die Grundlage für einen erfolgreichen Kundenservice. Um ein effektives Team zu haben, müssen Sie einige wichtige Faktoren berücksichtigen. Dazu gehören die Kommunikation, die Zusammenarbeit, die Flexibilität und die Motivation.

    Kommunikation ist ein wichtiger Faktor für ein effektives Team. Die Kommunikation sollte offen und ehrlich sein. Jedes Teammitglied sollte die Möglichkeit haben, seine Meinung klar und deutlich zu äußern. Auch das Feedback sollte klar und deutlich sein. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Teammitglieder auf demselben Stand sind und wissen, was zu tun ist.

    Zusammenarbeit ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für ein effektives Team. Alle Teammitglieder sollten sich gegenseitig unterstützen und helfen. Jeder sollte seine Stärken und Schwächen kennen und sich gegenseitig helfen, diese auszugleichen. So kann sichergestellt werden, dass alle Aufgaben effektiv erledigt werden.

    Flexibilität ist ein weiterer wichtiger Faktor für ein effektives Team. Das Team sollte bereit sein, auf Veränderungen zu reagieren und sich anzupassen. Dies ist besonders wichtig, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Wenn das Team flexibel ist, kann es schnell auf Änderungen reagieren und so die Kundenzufriedenheit sicherstellen.

    Motivation ist der letzte aber nicht der geringste wichtige Faktor für ein effektives Team. Ohne Motivation kann kein Team erfolgreich sein. Jedes Teammitglied sollte motiviert sein, seine Arbeit zu tun und das Beste für den Kunden zu tun. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Kundenservice erfolgreich ist.


    Fünf Gründe, warum Weiterbildung deine Karriere voranbringt.

    Fünf Gründe, warum Weiterbildung deine Karriere voranbringt. Viele Menschen sehen Weiterbildung als unnötig oder zu teuer an. Doch das stimmt so nicht ganz. Denn Weiterbildung bringt deiner Karriere oft den entscheidenden Schub, den sie braucht!

    In unserer schnelllebigen Welt ist Weiterbildung entscheidend, um im Wettbewerb Schritt zu halten. Unternehmen erwarten von ihren Mitarbeitern, dass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

    Um dich selbst und deine Karriere voranzutreiben, ist es daher wichtig, regelmäßig in deine Weiterbildung zu investieren. Weiterbildung ist wie ein Sprungbrett. Hier sind fünf Gründe, warum Weiterbildung deine Karriere voranbringt:

    1. Weiterbildung hilft dir, den Anschluss nicht zu verlieren

    Weiterbildung kostet Zeit und Geld – aber es lohnt sich!

    In einer sich ständig weiterentwickelnden Arbeitswelt ist es wichtig, den Anschluss nicht zu verlieren. Indem du dich weiterbildest, stellst du sicher, dass du auf dem neuesten Stand der Technik bist und die neuesten Trends verfolgst. Dadurch bleibst du relevant und kannst deinen Wert für dein Unternehmen steigern.

    2. Weiterbildung zeigt Engagement

    Karriere mit Weiterbildung – der Schlüssel zum Erfolg. Weiterbildung ist ein starkes Zeichen für dein Engagement für deine Karriere und dein Unternehmen. Je mehr du bereit bist, dich weiterzuentwickeln, desto mehr zeigst du, dass du an deiner Zukunft interessiert bist. Dieses Engagement wird von Unternehmen geschätzt und kann dazu führen, dass du befördert oder mit neuen Herausforderungen betraut wirst.

    Nicht immer muss es gleich ein Studium sein – es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich weiterzubilden. Informiere dich über unsere S+P Seminare und finde heraus, welches am besten zu dir passt!

    3. Weiterbildung erweitert dein Wissen und deine Fähigkeiten

    Wenn du dich weiterbildest, öffnen sich dir viele neue Türen – auch außerhalb deines Berufs!

    Eine Weiterbildung erweitert nicht nur dein Wissen über ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Branche, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Diese neu erlernten Fähigkeiten können dir helfen, Probleme effektiver zu lösen und Herausforderungen besser zu meistern. Dadurch wirst du zu einem wertvolleren Mitarbeiter für dein Unternehmen und kannst dich beruflich weiterentwickeln.

    4. Weiterbildung eröffnet neue Karrieremöglichkeiten

    Karriereförderung ist ein heißes Thema – aber Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg!

    Weiterbildung eröffnet dir nicht nur die Möglichkeit, in deiner aktuellen Position besser zu werden, sondern gibt dir auch die Chance, dich für neue Positionen oder Aufgaben zu qualifizieren. Indem du dich weiterbildest, kannst du dich auf andere Bereiche oder Funktionen in deinem Unternehmen bewerben und so deine Karriere vorantreiben.

    5. Weiterbildung investiert in dich selbst

    Mit der richtigen Weiterbildung zum Erfolg. Weiterbildung bringt dich nicht nur beruflich weiter, sondern auch persönlich.

    Weiterbildung ist nicht nur gut für deine Karriere – sie ist auch gut für dich selbst! Indem du dich weiterbil- dest und neues Wissen und Fähigkeiten erlernst, investierst du in dich selbst und in deine Zukunft. Du wirst dadurch selbstbewusster und kannst mit mehr Selbstvertrauen an Herausforderungen herangehen. Diese positive Einstellung wirkt sich nicht nur positiv auf deine Arbeit aus, sondern auch auf alle Bereiche deines Lebens.

    Bringe deinen Kundenservice auf das nächste Level mit dem Seminar Customer Service Agile Teamarbeit!


    S+P Lounge: der Schlüssel zum Erfolg

    ❇️ Sofortige Weiterbildung

    Mit der S+P Lounge hast du sofort Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien und kannst mit deiner Weiterbildung beginnen.

    ❇️  E-Learning als Warm Up für den Seminartag

    Lerne effektiv mit S+P Lounge – das E-Learning Warm Up. Das im Seminarpreis includierte E-Learning ist eine großartige Möglichkeit, sich auf das gebuchte Seminar vorzubereiten.

    ❇️ Hochwertiges Lernmaterial

    Du erhältst Zugang zu einer Vielzahl an hochwertigen Lernmaterialien, die dich bei deiner Weiterbildung unterstützen.

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